top of page
IMG_8164_edited_edited_edited.jpg

Über mich

Stephanie Thala Grützner

Heilerin, Heilpraktikerin,  „Brückenbauerin“, verheiratet, Mutter von 2 Kindern und das alles  aus und mit ganzem Herzen, mit Freude, Begeisterung und Verbindlichkeit…

Das Wohlbefinden von Menschen liegt mir am Herzen, darum ist mir das gegenseitige Unterstützen und Vernetzen wichtig.

​Ich habe den Lebensbaum als Logo gewählt, da ich mich in ihm sehr gut wiedererkenne, sowohl im privaten Leben, als auch in meiner Arbeit.

Die Wurzeln beschreiben meine Erfahrungen, sowohl was mein therapeutisches Wissen angeht, als auch meine Lebenserfahrung mit meinen eigenen Herausforderungen. Der Stamm stellt einen Teil von mir dar, der Ruhe, Stärke und Beständigkeit ausstrahlt, um einen sicheren Raum für mein Gegenüber zu öffnen und zu halten. ​Die Baumkrone symbolisiert die Möglichkeiten, die sich durch diese Unterstützung auftun können sowie Grenzenlosigkeit.

IMG_7165.JPG

Das erwartet dich

Ich öffne Dir einen Raum für Dich selbst, in dem Du Dich fallen lassen, Dich vertraut, sicher und wohlfühlen kannst - sicher mit und in Dir. Dieser Raum eröffnet Möglichkeiten, in denen Du Dir selbst Stück für Stück näher kommen kannst, zurück in Dein Fühlen, Verständnis und Erkenntnisse für Dich erhalten kannst.

Ich möchte Dir die Verbindung und Einheit von Körper, Geist und Seele bewusst(er) machen. Dabei werden häufig Prozesse - auch auf nicht-körperlicher Ebene - durchlaufen. Nicht das Symptom ist maßgeblich, sondern die Ursache, die ihren Ursprung sowohl im Körperlichen als auch im Seelischen haben kann.

​Es geht darum, mit Dir zusammen, Deinen Weg in die Eigenverantwortung und in die Transformation zu finden und zu gehen.

Ich stehe für..

fundiertes medizinisches Fachwissen, einfühlsame Gespräche, wertfreies Zuhören
gutes Erklären, wie die Krankheiten mit der Lebensführung zusammenhängen

die Fähigkeit, mich schnell in unterschiedliche Menschen, Therapien und Themen hineinzudenken
Blick über den Tellerrand mit unkonventioneller Herangehensweise bei komplexen oder austherapierten Krankheitsbildern 
konstruktive Zusammenarbeit mit Ärzten

IMG_7147.JPG

Mein Weg

„Das Wichtigste im Leben und zugleich die größte Herausforderung ist - mit sich selbst klar zu kommen!“


Diesen Satz habe ich schon als Jugendliche immer wieder ausgesprochen und stelle heute, mehr als 25 Jahre später, auf ein Neues fest, dass dieser Satz die Grundbasis meines Lebens ist. Zusammengefasst bedeutet der Satz – Eigenverantwortung.

Ich bin ein sehr intuitiver Mensch und folge meiner Bauchstimme. Das Wohl und das Weiterkommen anderer Menschen ist mir ein großes Bedürfnis. So fing ich an, noch bevor ich 20 Jahre alt war, mich mit meiner persönlichen, emotionalen, seelischen und spirituellen Weiterentwicklung zu beschäftigen. Es festigte sich der Wunsch, Menschen zu begleiten, sei es auf ihrem ganz eigenen Weg mehr zu sich selbst als auch in herausfordernden Situationen zu begleiten.

Stimmen meiner Klienten

Liebe Steffi, ich möchte Dir von Herzen Danke sagen ❤️.

Dein Coaching und Deine Behandlungen haben so viel in Bewegung gebracht und zum positiven verändert. Ich kann heute mit vielen Themen leichter und sorgenfreier umgehen. 


Ich komme so gern zu Dir in Deine Praxis:  wohlfühlen und entspannen trifft es sehr gut.
Danke das es Dich gibt und danke, dass du für mich da bist und scheinbar unendlich Geduld für mich aufbringen kannst.


Liebe Grüße Anja

Anja, Heilpraxis

bottom of page